Categories: MobileMobile OS

iOS 13.7 mit integrierter Corona-Warn-App

Für Deutschland ist das Update Apple iOS 13.7 und iPadOS 13.7 weniger relevant. Die hiesige von SAP und der Deutschen Telekom entwickelte Corona-Warn-App st zwar nicht unumstritten, aber sie ist da, was in den meisten Ländern dieser Erde nicht der Fall ist.

Die ursprüngliche Version der Corona-Warn-Funktion in iOS erforderte von einer lokalen Gesundheitsbehörde die Erstellung einer App, die es den Benutzern dann ermöglichen sollte, sich für die Funktion zur Ermittlung von Kontaktpersonen zu entscheiden. Mit iOS 13.7 entfällt jedoch die Notwendigkeit, dass die örtliche Gesundheitsbehörde oder -gruppe eine eigene App erstellen muss.

Stattdessen muss sich eine lokale Gesundheitsbehörde lediglich für das Programm anmelden, bevor sie die Funktion aktivieren können. Sie können das Update auf Ihr iPhone herunterladen und installieren, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung gehen und den Anweisungen folgen.

Nachdem das Update installiert ist, finden Sie die neue Option „Exposure Notifications“ in der App „Einstellungen“. Wenn Sie sie auswählen, erhalten Sie weitere Informationen und haben die Möglichkeit, die Expositionsbenachrichtigungen zu aktivieren. Sie werden dann aufgefordert, Ihr Land, Ihre Region oder Ihr Bundesland auszuwählen. Wenn die örtlichen Gesundheitsbehörden sich für das Programm entschieden haben, können Sie die Einrichtung abschließen.

Wenn es in Ihrer Region noch nicht verfügbar ist, können Sie die Verfügbarkeitswarnungen auf der Einstellungsseite für Expositionsbenachrichtigungen einschalten.

ANZEIGE

Kollaborationsplattform Slack: Effizient arbeiten – egal von wo

Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago