Google hat gestern die finale Version von Android 11 nach mehreren Beta-Versionen offiziell veröffentlicht. Neben den aktuellen Pixel-Smartphones sollen auch einige Geräte von OnePlus (8, 8 Pro), Oppo (Find X2, Find X2 Pro, Reno3 4G und Reno3 Pro 4G) Realme (X50 Pro) und Xiaomi das Update auf die neueste Version von Googles Mobilbetriebssystem erhalten. Hierbei handelt es sich aber noch nicht um die finale Fasssung, sondern um Beta-Versionen.
Xiaomi nennt die beiden Premium-Smartphones Mi 10 und Mi 10 Pro für das Android-11-Update, für die es schon seit einiger Zeit Beta-Versionen auf Basis von Android 11 gibt. Auch für das Poco F2 Pro liegt eine Android-11-Beta vor, sodass man davon ausgehen kann, dass das günstige Xiaomi-Smartphone ebenfalls bald das Android-11-Update erhalten wird.
Android 11 bringt eine Reihe von Verbesserungen, die Android-Chefentwickler Dave Burke in elf Punkten näher erläutert:
Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…