Samsung hat vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2020 vorgelegt. Der koreanische Elektronikkonzern rechnet mit einem operativen Gewinn von 12,3 Billionen Won (10,61 Milliarden Euro). Das entspricht einem Zuwachs von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Der Umsatz soll indes um 4 Billionen Won auf 66 Billionen Won ansteigen (56,91 Milliarden Euro). Das würde ein Wachstum von knapp über 6 Prozent bedeuten. Im Vergleich zum Vorquartal liegt das Plus sogar bei fast 25 Prozent.
Es wird erwartet, dass Samsung alle drei Geschäftsbereiche des Unternehmens – Smartphones, Halbleiter und Consumer-Elektronik – ein solides Ergebnis abliefern werden. Die Smartphonesparte soll vor allem von der Einführung des Note 20 sowie neuer Modelle der Galaxy-A-Serie profitiert haben.
Speicherprodukte könnten indes der Halbleitersparte ein deutliches Plus bescheren. Hier wird der Servermarkt als möglicher Wachstumsmotor angesehen. Der Displaysparte wird indes ein Gewinnanstieg aufgrund einer hohen Nachfrage nach Smartphone-Displays nachgesagt.
Unklar ist, welche negativen oder auch positiven Folgen die COVID-19-Pandemie auf die Quartalszahlen hatte. Eine Lockerung der im Frühjahr von vielen Ländern verhängten Einschränkungen sollten beispielsweise den Absatz von Produkten wie Haushaltsgeräten und Fernsehern angekurbelt haben. Auskunft darüber gibt erst die Bilanz, die Samsung Ende Oktober veröffentlichen wird.
Die Gigamon Visibility Platform ist der Katalysator für die schnelle und optimierte Bereitstellung des Datenverkehrs für Sicherheitstools, Netzwerkperformance- und Applikationsperformance-Monitoring. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Gigamon-Lösungen die Effizienz ihrer Sicherheitsarchitektur steigern und Kosten einsparen können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…