Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS), aktuell in der Version 3.2.1, soll die Sicherheit von Zahlungen gewährleisten. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft eine breite Lücke, wie der 2020 Payment Security Report von Verizon dokumentiert.
Immer weniger Organisationen können unter Beweis stellen, dass eine minimale Grundlinie der Sicherheitskontrollen vorhanden ist. Im Jahr 2019 konnten nur 27,9 Prozent der Organisationen PCI-DSS vollständig einhalten. Das ist ein erheblicher Rückgang um 8,8 Prozentpunkte gegenüber dem Jahr zuvor, als 36,7 Prozent volle Konformität erreichten.
Noch beunruhigender ist die Tatsache, dass nur 70 Prozent der Finanzinstitutionen „grundlegende Sicherheitskontrollen aufrechterhalten“, wie Verizon mitteilte. In den USA ist die PCI-DSS Compliance am geringsten, Europa ist etwas besser. Ein wesentlicher Grund für diese unbefriedigende Situation ist der Mangel an echten Sicherheitsexperten.
Im Gastgewerbe war es weltweit am unwahrscheinlichsten, dass die Branche den PCI-DSS Standard einhält.
Der von zahlreichen Ländern wegen der Coronakrise eingeführte Lockdown und die damit verbundene soziale Distanzierung haben neue Rekorde im Online-Videoverkehr gebracht. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Daten untersuchen und quantifizieren, um die Belastung von Netzwerken und CDNs einzuschätzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…