Categories: MobileSmartphone

Apple iPhone 12: alles auf 5G

Die vier neuen Apple iPhone 12 Modelle sind das iPhone 12 Mini, das iPhone 12, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max. Alle vier haben ein neues Design, das dem iPad Pro mehr ähnelt als dem kürzlich angekündigten iPad Air, 5G-Konnektivität, OLED-Displays und verbesserte Kameras.

Apple hat außerdem das Glas auf dem Display des iPhone 12 viel robuster gemacht als bei früheren iPhones. Für das iPhone 12 hat Apple zusammen mit dem Glashersteller Corning an einem neuen, hochmodernen Material gearbeitet, das Apple Ceramic Shield nennt. Was Ceramic Shield von normalem Glas unterscheidet, ist ein Hochtemperatur-Kristallisationsprozess, bei dem sich nanokeramische Kristalle im Glas bilden können, wodurch die Zähigkeit erhöht wird.

Die iPhone 12 Pro-Modelle zeichnen sich durch ein neues Design und das All Screen Super Retina XDR Display aus, dem größten iPhone-Display aller Zeiten.. Der von Apple entwickelte A14 Bionic Chip bessere, rechnergestützte Fotografiefunktionen, darunter Apples neues ProRAW für mehr kreative Kontrolle bei Fotos sowie das erste durchgängige Dolby Vision-Videoerlebnis mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde.

Die neu konzipierten Pro-Kamerasysteme umfassen ein Ultraweitwinkel-Objektiv, ein Teleobjektiv mit noch längerer Brennweite auf dem iPhone 12 Pro Max und neue Weitwinkelobjektive für Aufnahmen von wunderschönen Bildern und Videos in professioneller Qualität in hellen und schwach ausgeleuchteten Umgebungen.

Die iPhone 12 Pro-Modelle besitzen zusätzlich einen neuen LiDAR-Scanner für immersive Augmented Reality (AR)-Erlebnisse sowie MagSafe, eine Technologie, die ein leistungsstarkes kabelloses Aufladen ermöglicht und dessen neues Ökosystem von Zubehörteilen einfach an das iPhone angehaftet werden kann.

Die diesjährige Ankündigung ist etwa einen Monat später als Apples typischer Markteinführungszyklus für iPhones im September. Die Verzögerung ist Corona geschuldet.

Tatsächlich bringt Apple nicht alle vier iPhone 12-Modelle gleichzeitig auf den Markt. Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max werden in vier Edelstahlfinishes erhältlich sein, darunter Graphit, Silber, Gold und Pazifikblau. Vorbestellungen für das iPhone 12 Pro sind ab Freitag, 16. Oktober möglich, mit einer Verfügbarkeit ab Freitag, 23. Oktober. Das iPhone 12 Pro Max wird ab Freitag, 6. November zur Vorbestellung und ab Freitag, 13. November im Handel erhältlich sein.

iPhone 12 und Phone 12 mini werden in fünf Aluminiumfinishes erhältlich sein, darunter Blau, Grün, Schwarz, Weiß und (PRODUCT)RED. Vorbestellungen für das iPhone 12 sind ab Freitag, 16. Oktober möglich, mit einer Verfügbarkeit ab Freitag, 23. Oktober. Das iPhone 12 mini wird ab Freitag, 6. November zur Vorbestellung und ab Freitag, 13. November im Handel erhältlich sein.

Wie in den vergangenen Jahren hat Apple nach der Ankündigung seiner neuen iPhone 12 Produktreihe die Preise für ältere iPhone-Modelle gesenkt. Das iPhone 11 und das iPhone XR bleiben Teil des aktuellen Lineups. Dagegen hat Apple den Verkauf des iPhone 11 Pro und des iPhone 11 Pro Max eingestellt, die Geräte können aber weiterhin über autorisierte Händler verkauft werden.

ANZEIGE

So reagieren Sie auf die gestiegene Nachfrage von Online-Videos – Wichtige Erkenntnisse und Trends

Der von zahlreichen Ländern wegen der Coronakrise eingeführte Lockdown und die damit verbundene soziale Distanzierung haben neue Rekorde im Online-Videoverkehr gebracht. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Daten untersuchen und quantifizieren, um die Belastung von Netzwerken und CDNs einzuschätzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

10 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

18 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago