Apple untersucht offenbar Reklamationen von Kunden zu Displayproblemen der iPhone-12-Modelle. Aus einem internen Dokument, das MacRumors vorliegt, geht demnach hervor, dass das Display einen grünen oder grauen Farbstich haben kann oder unter bestimmten Bedingungen andere unerwünschte Farbveränderungen auftreten. Auch soll das Display unter Umständen flackern.
Beschwerden von Nutzern finden sich dem Bericht zufolge auch im Support-Forum von Apple und im Forum von MacRumors. Das Problem soll das iPhone 12 Mini, das iPhone 12, das iPhone 12 Pro und auch das iPhone 12 Pro Max betreffen. Es trete vor allem bei Displayhelligkeiten von 90 Prozent oder weniger auf, und zwar unter iOS 14.1 und 14.2. Auch die ersten beiden Beta-Versionen von iOS 14.3 sollen den Fehler nicht beheben.
Außerdem sollen Verfärbungen und Flackern nicht dauerhaft sein. Bei einigen Kunden verschwindet die Displayfehler demnach nach kurzer Zeit wieder von selbst.
Seit gestern ist ein neues Update für iOS 14.2 verfügbar. Die Version 14.2.1 verteilt Apple bisher allerdings nur an die iPhone-12-Modelle. Laut den Versionshinweisen ist kein Fix für das Display enthalten. Stattdessen soll die Aktualisierung Probleme beim Empfang von MMS-Nachrichten, mit dem Sperrbildschirm des iPhone 12 Mini sowie mit Hörgeräten mit dem Logo „Made for iPhone“ lösen.
DisplayMate bescheinigte dem iPhone 12 erst vor wenigen Tagen Bestnoten. Die Tests des Unternehmens schloss der Bildschirm mit der bisher höchsten A+-Bewertung ab. Neue Rekorde stellte der Bildschirm unter anderem bei der absoluten Farbgenauigkeit, der Bildschirmhelligkeit und dem Kontrastverhältnis auf.
Der von zahlreichen Ländern wegen der Coronakrise eingeführte Lockdown und die damit verbundene soziale Distanzierung haben neue Rekorde im Online-Videoverkehr gebracht. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Daten untersuchen und quantifizieren, um die Belastung von Netzwerken und CDNs einzuschätzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…