Es wird für IT-Sicherheitsteams immer schwieriger, Cyber-Bedrohungen zu identifizieren, zu untersuchen und dagegen vorzugehen. Die Hacker verwenden nämlich mittlerweile fortschrittliche Ausweichtechniken und sind schwer zu entdecken.
TDR deckt diese versteckten Gegner auf, indem sie nach verdächtigen Ereignissen, Anomalien und Mustern in alltäglichen Aktivitäten suchen und feststellen, ob sie böswillig sind. Die Sicherheitsverantwortlichen werden dabei durch automatisierte Technologien einschließlich Mustererkennung durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt.
Zusammen bilden sie eine starke Verteidigungslinie in einem vielschichtigen Sicherheitssystem der nächsten Generation. Die Bedrohungsjäger und Analytiker beschränken sich nicht darauf, die Bedrohung zu finden, sondern arbeiten mit Kollegen zusammen, um sie abzuwehren und zu neutralisieren.
Ein Sicherheitsteam, das TDR vollständig beherrscht, werden sich nur wenige Unternehmen leisten können. Deshalb bietet Sophos einen individuellen Service mit seinem Managed Threat Response Service (MTR) für Unternehmen jeglicher Größenordnung. Mit Sophos MTR erhält Ihr Unternehmen ein Expertenteam, das für Sie gezielte Maßnahmen ergreift, um selbst hochkomplexe Bedrohungen unschädlich zu machen.
Es gibt ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Andere Managed Detection and Response (MDR) Services informieren Sie lediglich über Angriffe und verdächtige Ereignisse. Ab diesem Punkt sind Sie komplett auf sich allein gestellt. Mit Sophos MTR erhält Ihr Unternehmen dagegen ein Expertenteam, das für Sie gezielte Maßnahmen ergreift, um selbst hochkomplexe Bedrohungen unschädlich zu machen.
Sophos MTR nutzt die Technologie Intercept X Advanced with EDR, um Bedrohungen aufzuspüren und IT Security Operations zu optimieren. Auf diese Weise wird leistungsstarkes Maschinenlernen und Künstliche Intelligenz mit Expertenanalysen zu einem effektiven Teamwork vereint.
Aktuell hat Sophos MTR mit dem neuen Angebot Sophos Rapid Response Service weiter ausgebaut. Der branchenweit erste Service dieser Art bietet remote und zu einem festen Budget die Identifizierung und Bekämpfung von Sicherheitsvorfällen in einem 45-Tage-Zeitfenster.
Unternehmen, die Sophos Rapid Response in Anspruch nehmen, steht ein dediziertes und rund um die Uhr einsatzbereites Team aus hochspezialisierten Security-Experten und Forensikern zur Verfügung, um Angriffe schnell zu stoppen und Eindringlinge aus den Netzwerken zu entfernen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.