Microsoft hat ein neues Cloud-Angebot für Regierungen angekündigt. Azure Government Top Secret ist auf die Verarbeitung und Speicherung als streng geheim klassifizierter Daten ausgelegt. Es ist neben Azure Government und Azure Government Secret bereits das dritte für die US-Regierung entwickelte Produkt.
Azure Government Secret wird nach Angaben des Unternehmens bereits vom US-Verteidigungsministerium, der Strafverfolgung und weiteren Behörden eingesetzt. Für Government Secret liegen die Freigaben DOD Impact Level 6 und Intelligence Community Directive 503 vor. Zudem sei nun Windows Virtual Desktop über Azure Government mit der FedRAMP-Akkreditierung Hoch verfügbar.
Azure Kubernetes Service und Azure-Container-Instanzen bietet Microsoft bereits für Government Secret an. Auch die Sicherheitsprodukte Azure Sentinel und Azure Security Center können auf diesem Weg von Behörden genutzt werden.
Des Weiteren macht Microsoft ab sofort die Availability Zone für Azure Government verfügbar. Sie sollen Störungen in Rechenzentren via Redundanz sowie die logische Isolierung von Diensten auffangen. Implementiert wurden außerdem Microsofts Azure Edge-Computing-Geräte, darunter das erst kürzlich vorgestellte Azure Modular Datacenter und Ruggedized-Versionen von Azure Stack Hub, Azure Stack Edge Pro und Azure Stack Edge Mini R.
Das Azure Modular Datacenter, das Microsoft mit den DoD-Zertifizierungen Impact Level 5 und 8 anbietet, wurde außerdem um ein neues Modul namens Network High Availability erweitert. Es nutzt mehrere Satellitenverbindungen in unterschiedlichen Orbits. Azure Modular Datacenter ist die mobile Version von Azure Datacenter, das auf Regierungskunden ausgerichtet ist, die mobile Rechenzentren mit Satellitenanbindung benötigen.
Der von zahlreichen Ländern wegen der Coronakrise eingeführte Lockdown und die damit verbundene soziale Distanzierung haben neue Rekorde im Online-Videoverkehr gebracht. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Daten untersuchen und quantifizieren, um die Belastung von Netzwerken und CDNs einzuschätzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…