Categories: Anzeige

Gebündelte IAM-Kompetenzen im DACH-Markt: IPG-Gruppe wird Teil der TIMETOACT GROUP

Marco Rohrer, Group CEO IPG, (l.) und Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP. Foto: TIMETOACT GROUP

Die TIMETOACT GROUP mit Hauptsitz in Köln erwirbt die Mehrheit der Aktien der IPG Information Process Group Holding AG mit Sitz in Winterthur. Durch die Übernahme werden die Kompetenzen zu Identity and Access Management (IAM) Lösungen im DACH-Markt zusammengeschlossen. IAM gewinnt im Rahmen der IT-Sicherheit und Digitalisierung immer mehr an Bedeutung und wird durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmensgruppen optimal bedient.

Mit abgeschlossenem Vertrag zur Übernahme der Aktien-Mehrheit der IPG Holding AG durch die TIMETOACT GROUP entsteht der führende IT-Dienstleister für Identity and Access Management (IAM) Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit der Übernahme stärken beide Unternehmen ihre Position im Markt für «Identity driven Security». Die Transaktion ist bereits vollzogen und weiteres Wachstum in diesem Bereich ist geplant.

„Wir beobachten die starke Performance von IPG schon lange und sind von der hohen Qualität ihrer Leistungen überzeugt. Gemeinsam mit unserem IAM Team werden wir bedeutende Mehrwerte für unsere Kunden und Mitarbeiter schaffen“, so Felix Binsack, Geschäftsführer der TIMETOACT GROUP. Die IPG integriert und betreibt ausschließlich Identity & Access Management Lösungen für alle wesentlichen Wirtschaftszweige und wird seine Aktivitäten in Deutschland massiv erweitern. Auch wenn die IPG nach dem Zusammenschluss eigenständig bleibt, so werden die beiden Unternehmensgruppen künftig mit vereinten Kräften Identitäts-, Zugriffs- und Governance-Lösungen im DACH Markt vorantreiben.

„TIMETOACT GROUP und IPG ergänzen sich hervorragend. Mit diesem starken Partner gelingt es, unsere Marktpräsenz deutlich zu verbessern und vor allem unsere neue Cloud Plattform www.IAM.cloud erfolgreich zu lancieren. Ich freue mich, mit allen Mitarbeitenden den nächsten Entwicklungsschritt der IPG anzupacken“, so Marco Rohrer, Group CEO IPG. Die IPG Kunden werden künftig von dieser Übernahme profitieren. IAM-Lösungen, Cloud Transformation oder Managed Services in allen Disziplinen werden dank des starken Partners noch effizienter integriert und mit dem Ziel betrieben, die Anforderungen der Digitalisierung fokussiert und nachhaltig zu erfüllen.

Die IPG-Gruppe wurde von Capital Concepts International beraten, die TIMETOACT GROUP von der flandor GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Frank Zscheile

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

6 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

1 Tag ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago