Dell Technologies wird den Cloud-Integrationsanbieter Boomi an Francisco Partners und TPG Capital für 4 Milliarden Dollar verkaufen.
Boomi ist auf Cloud-Integration-as-a-Service (iPaaS) fokussiert und hat einen starken Stamm von 15.000 Unternehmenskunden. Dell kaufte Boomi im Jahr 2010, um seine Softwarepalette zu erweitern.
Der Verkauf von Boomi kommt nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Dell Technologies, VMware komplett abzuspalten und ein unabhängiges Unternehmen zu werden. Dell Technologies wird diese Woche seine virtuelle Dell Techologies World Konferenz veranstalten.
Jeff Clarke, Chief Operating Officer bei Dell, sagte, der Verkauf von Boomi sei der richtige Schritt für beide Unternehmen. Dell Technologies verkündete, es konzentriere sich auf sein Kern-Infrastruktur- und PC-Geschäft mit Fokus auf Hybrid Cloud, Edge Computing, Telekommunikation und sein Hardware-as-a-Service-Projekt APEX.
Francisco Partners erklärte, dass Boomi seine Tools weiterentwickeln wird, um Cloud-Daten und Workflows mit mehr Automatisierung zu verbinden. TPG und Francisco Partners werden sich zusammentun, um das Wachstum von Boomi als unabhängiges Unternehmen zu beschleunigen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.