Microsoft hat das Projekt SQL Server auf Windows Container abgesagt. Nutzer, die SQL Server in Containern ausführen wollen, sollen einem Blogeintrag zufolge stattdessen Linux-Container verwenden.
Das Unternehmen begründete die Entscheidung, das Betaprogramm für SQL Server on Windows Containers „für die absehbare Zukunft“ auszusetzen, mit „den bestehenden Herausforderungen des Ökosystems und den Nutzungsmustern“. Mit anderen Worten, es wird nicht einmal in Test- und Entwicklungsumgebungen eingesetzt.
Die SQL Server-Windows-Repos und -Images wurden bereits gelöscht, damit keine neuen Benutzer oder Kunden sie herunterladen. Bestehende Benutzer, die mit der Betaversion arbeiten, können diese weiterhin verwenden und ihre SQL Server on Windows-Images anpassen, so Microsoft weiter.
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…