Categories: NetzwerkeVoIP

Microsoft testet Team-Integration in Windows 11

Microsoft hat mit den Tests der versprochenen Teams-Chat-Integration in Windows 11 begonnen. Die Funktion steht ab sofort einigen Windows-Insidern im Developer Channel zur Verfügung. Die neue Teams-Chat-Schaltfläche, die Microsoft in die Windows 11-Taskleiste einbaut, wird die Skype Meet Now-Schaltfläche ersetzen, die Teil von Windows 10 ist.

Die Tester können auf das Chat-Symbol in der Taskleiste klicken (oder WIN+C für den Tastaturkurzbefehl verwenden), um ihre letzten Teams-Unterhaltungen zu sehen oder einen neuen Chat oder Anruf zu starten. Wenn Benutzer die vollständige Teams-App öffnen möchten, können sie im Chat-Flyout auf die Option „Microsoft Teams öffnen“ klicken oder sie direkt über das Startmenü oder die Suche Teams aufrufen. Allerdings müssen Nutzer die Teams-App erst herunterladen und installieren, bevor sie die App starten können, da die App nicht als Teil von Windows 11 vorinstalliert ist.

Microsoft gestaltet den Teams-Client für Windows 11 neu, angepasst an die neue Oberfläche des Betriebssystems. Die neue Version, die keine Electron-App mehr ist (und stattdessen eine Edge-WebView-2-App), wird helle und dunkle Modi, den Together-Modus und die Möglichkeit unterstützen, Live-Emoji-Reaktionen zu senden, Umfragen zu verwenden, sich direkt in den Kalender zu integrieren, Rich Views für Dateien und Fotos zu sehen, die in Chats geteilt werden, und mehr. Nutzer werden die Möglichkeit haben, ihre Skype- und Outlook-Kontakte automatisch zu synchronisieren.

Anfänglich sind die Tests auf den Sprachraum US-Englisch begrenzt. Weitere Sprachen und Regionen sollen schrittweise hinzugefügt werden.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

6 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

7 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

7 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

8 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

10 Stunden ago