Alphabet hat im zweiten Quartal 2021 die Erwartungen von Analysten mit Leichtigkeit übertroffen. Das Wachstum spiegele „erhöhte Online-Aktivitäten von Verbrauchern und eine generelle Stärke der Werbeausgaben“ wider, sagte Ruth Porat, Chief Financial Officer von Google und Alphabet.
Die Bilanz der Google-Mutter weist einen Nettogewinn von 18,53 Milliarden Dollar oder 27,26 Dollar pro Aktie aus. Die Einnahmen legten um 62 Prozent auf 61,88 Milliarden Dollar zu. Die Prognose der Wall Street lag bei 19,14 Dollar Gewinn je Aktie und 56,03 Milliarden Dollar Umsatz.
Mit Werbung nahm Google 50,44 Milliarden Dollar ein. Davon entfielen 35,845 Milliarden Dollar auf Suchwerbung, 7 Milliarden Dollar auf Youtube-Anzeigen und 7,597 Milliarden Dollar auf Googles Anzeigennetzwerk. Googles Cloud-Sparte steuerte weitere 4,628 Milliarden Dollar zum Gesamtergebnis bei, was einem Plus von 54 Prozent entspricht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.