Nach Angaben von Microsoft hat die Kollaborationsplattform Teams den Meilenstein von 250 Millionen monatlich aktiven Nutzern erreicht. Im April dieses Jahres waren es noch 145 Millionen täglich aktive Nutzer.
Bei einer Telefonkonferenz mit Analysten sagte Microsoft auch, dass Teams fast 80 Millionen monatlich aktive Teams Phone-Nutzer hat. Außerdem gibt es inzwischen 124 Organisationen mit mehr als 100.000 Teams-Nutzern und fast 3.000 Organisationen mit mehr als 10.000 Nutzern.
Das Wachstum begründete Microsoft zum großen Teil mit dem Bedarf an Remote-Arbeit während der COVID-19-Pandemie. Neue Nutzer versucht Microsoft vor allem durch die Erweiterung um Consumer-Funktionen zu gewinnen. So integriert das Unternehmen einen Teams-Chat-Button in die Taskleiste von Windows 11.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.