Nach Angaben von Microsoft hat die Kollaborationsplattform Teams den Meilenstein von 250 Millionen monatlich aktiven Nutzern erreicht. Im April dieses Jahres waren es noch 145 Millionen täglich aktive Nutzer.
Bei einer Telefonkonferenz mit Analysten sagte Microsoft auch, dass Teams fast 80 Millionen monatlich aktive Teams Phone-Nutzer hat. Außerdem gibt es inzwischen 124 Organisationen mit mehr als 100.000 Teams-Nutzern und fast 3.000 Organisationen mit mehr als 10.000 Nutzern.
Das Wachstum begründete Microsoft zum großen Teil mit dem Bedarf an Remote-Arbeit während der COVID-19-Pandemie. Neue Nutzer versucht Microsoft vor allem durch die Erweiterung um Consumer-Funktionen zu gewinnen. So integriert das Unternehmen einen Teams-Chat-Button in die Taskleiste von Windows 11.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…