Google hat mit der Verteilung der vierten und damit letzten Betaversion von Android 12 begonnen. Damit erreicht die kommende Version von Googles Mobilbetriebssystem den Meilenstein Plattform Stability.
Das Update steht ab sofort allen Nutzern eines Pixel-Smartphones zur Verfügung, die ihre Geräte für das Android Beta Program angemeldet haben. Laut Google wird die Beta 4 auch an kompatible Geräte von Asus, OnePlus, Oppo, Realme, Sharp und ZTE verteilt, die ebenfalls an den Tests teilnehmen.
Der Meilenstein Plattform Stability bedeutet, dass Entwickler nun darauf vertrauen können, dass alle Verhaltensweisen und „App-zugewandten Oberflächen“ fertiggestellt sind. Mit anderen Worten: Google beabsichtigt nicht, Änderungen an Android 12 vorzunehmen, die die Funktion von Apps verändern könnten.
Vor der finalen Version wird es allerdings ein weiteres Updates geben, und zwar den sogenannten Release Candidate. Einen Zeitraum für dessen Veröffentlichung nannte Google bisher nicht. Als wahrscheinlich gilt derzeit eine Freigabe innerhalb der nächsten zwei Wochen, da Google die finalen Versionen von Android 10 und 11 jeweils in der ersten Septemberwoche veröffentlicht hatte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…