Im Developer- und Beta-Channel des Windows Insider Program ist eine neue Vorabversion von Windows 11 erhältlich. Das Build 22000.168 korrigiert vor allem Fehler, führt aber auch neue Funktionen ein. Dazu gehört ein Produktivitäts-Widget für Microsoft 365.
Das Widget steht Business-Kunden zur Verfügung, die mit einem Azure-Active-Directory-Konto angemeldet sind. Es zeigt häufig geöffnete Dokumente, Unternehmensnachrichten und Sitzungsaufzeichnungen sowie andere relevante Arbeitsinformationen an. Um es zu testen, müssen Insider die Widgets öffnen und auf die Schaltfläche „Widgets hinzufügen“ klicken. Microsoft testet bereits mehrere Widgets für Windows 11, darunter ein Familien-Widget (Sicherheit) und ein Nachrichten- und Interessen-Widget (Bing plus MSN).
Darüber hinaus unterstützt Teams Chat nun weitere Sprachen, darunter auch Deutsch. Teams Chat soll den Skype-Button ersetzten und helfen, Nutzern die Consumer-Funktionen von Teams näherzubringen. Außerdem wurde die Oberfläche der App-Bibliothek im Microsoft Store überarbeitet.
In einem Blogeintrag informiert Microsoft wie immer über die neuesten Fehlerkorrekturen, die unter anderem die Suche, die Einstellungen und die Widgets betreffen. Darin findet sich aber auch eine Liste bekannter Probleme, die Microsoft in den kommenden Wochen noch beheben muss.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…