Ein Google Pixel-Nutzer hat einen Fehler gefunden, der ihn daran hindert, mit seinem Gerät den Notruf zu wählen. Seinem Beitrag auf Reddit zufolge friert sein Pixel-Smartphone ein, sobald er die Nummer des Notrufs wählt.
Laut Google scheint der Fehler auf die Installation der Microsoft Teams-App auf den Pixel-Geräten zurückzuführen zu sein. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass der Fehler nur bei Pixel-Geräten mit Android 10 oder höher auftritt, wenn Microsoft Teams installiert ist, aber kein Konto in der App angemeldet war.
„Wir glauben, dass das Problem nur eine kleine Anzahl von Geräten betrifft, auf denen die Microsoft Teams-App installiert ist, wenn der Nutzer nicht eingeloggt ist, und uns ist derzeit nur ein Nutzerbericht bekannt, der sich auf das Auftreten dieses Fehlers bezieht. Wir haben festgestellt, dass das Problem durch eine unbeabsichtigte Interaktion zwischen der Microsoft Teams-App und dem zugrunde liegenden Android-Betriebssystem verursacht wird“, antwortete der Google-Sprecher in dem Thread.
Ihm zufolge haben sowohl Google als auch Microsoft der Behebung des Problems Priorität eingeräumt. In Kürze werde ein Update für die Microsoft Teams-App zur Verfügung gestellt.
In der Zwischenzeit hat Google Nutzern, die Microsoft Teams auf einem Pixel-Gerät mit Android 10 oder höher installiert haben und bei denen kein Konto in der App angemeldet ist, geraten, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dieser Fix behebt den Fehler jedoch nur vorübergehend, und ein Update der Microsoft Teams-App ist weiterhin erforderlich, um den Bug vollständig zu korrigieren.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.