Apple zufolge haben Entwickler seit dem Start des Apple App Store im Jahr 2008 mehr als 260 Milliarden Dollar umgesetzt. Der App Store wird inzwischen jede Woche von mehr als 600 Millionen Menschen in 175 Ländern genutzt.
Das Unternehmen aus Cupertino teilte die neuen Zahlen mit, um das Wachstum seines immer wichtiger werdenden Dienstleistungsgeschäfts verdeutlichen. „Apples erstklassiges Portfolio an Diensten hat sich im Jahr 2021 als unverzichtbar erwiesen, da Menschen auf der ganzen Welt nach neuen Wegen suchen, um unterhalten, informiert, verbunden und inspiriert zu bleiben“, sagte Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple, in einer Pressemitteilung. „Mit über 745 Millionen bezahlten Abonnements verbindet Apple weiterhin die Entwickler, Künstler und Geschichtenerzähler der Welt mit den Nutzern auf mehr als einer Milliarde Geräten.“
Apple verfügt bereits seit einigen Jahren über ein bedeutendes Dienstleistungsgeschäft. Im Oktober meldete das Unternehmen, dass sein Dienstleistungsumsatz im vierten Quartal um 27 Prozent auf 18,28 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.