Moxie Marlinspike, Gründer und CEO von Signal, hat angekündigt, dass er nach fast einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen von seinem Posten zurücktritt. In einem Blog-Post erklärte Marlinspike, dass er im Vorstand von Signal verbleiben werde, um weiterhin dabei zu helfen, „die Mission von Signal zu manifestieren“. Er fügte hinzu, dass der geschäftsführende Vorsitzende von Signal und Mitbegründer von WhatsApp, Brian Acton, als Interims-CEO von Signal einspringen wird, während er nach einem dauerhaften Nachfolger sucht.
„Ich fühle mich jetzt sehr wohl dabei, mich selbst als CEO abzulösen, basierend auf dem Team, das wir haben, und glaube auch, dass dies ein wichtiger Schritt ist, um den Erfolg von Signal weiter auszubauen“, schrieb er. „Ich habe in den letzten Monaten mit Kandidaten gesprochen, aber ich möchte die Suche mit dieser Ankündigung eröffnen, um die beste Person für das nächste Jahrzehnt von Signal zu finden. Bitte nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie das sein könnten!“
Marlinspike zufolge ist das Unternehmen schneller gewachsen, als er es sich hätte vorstellen können. Schon bald werde „aufregende Arbeit“ auf die App zukommen.
„Die Menschen finden zunehmend Wert und Sicherheit in Signal (Technologie, die für sie und nicht für ihre Daten entwickelt wurde) und sind zunehmend bereit, sie zu unterstützen“, sagte Marlinspike. „Jeden Tag bin ich erstaunt, wie grenzenlos das Potenzial von Signal aussieht, und ich möchte jemanden mit frischer Energie und Engagement einstellen, um das Beste daraus zu machen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…