Microsoft hat mehrere neue Funktionen für Windows 11 angekündigt. Sie werden derzeit im Windows Insider Program getestet und sollen nur unabhängig vom geplanten Oktober-Funktionsupdate ab Februar Nutzern zur Verfügung stehen.
„Nächsten Monat bringen wir neue Erfahrungen zu Windows, die eine öffentliche Vorschau darauf beinhalten, wie Sie Android-Apps unter Windows 11 über den Microsoft Store und unsere Partnerschaften mit Amazon und Intel verwenden können“ teilte Microsoft mit. Außerdem plant das Unternehmen Verbesserungen für die Taskleiste, eine einfachere Fensterfreigabe und die Einführung von zwei neu gestalteten Apps: Notepad und Media Player.
In Microsofts Blogeintrag gibt es keine Informationen darüber, wie diese Funktionen bereitgestellt werden. Das Unternehmen könnte die Neuerungen in ein kumulatives Update einbauen, als separates Feature Experience Pack ausliefern oder teilweise auch über den Microsoft Store verteilen.
Ursprünglich sollte Windows 11 schon im Oktober 2021 mit der Möglichkeit zur Ausführung von Android-Apps auf den Markt kommen – im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows-10-Nachfolgers war dies eigentlich eine der wichtigsten Neuerungen. Stattdessen wurde sie seit Ende Oktober im Insider-Programm getestet.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…