Neue Preview von Microsoft Defender für Windows verfügbar

Microsoft hat eine Vorabversion seines neuen Sicherheitsprodukts Microsoft Defender für Windows für US-Nutzer im Microsoft Store veröffentlicht. Sie richtet sich an Anwender, die alle Geräte innerhalb einer „Familie“ schützen wollen. Die neue Defender-App soll „Ihre persönliche Verteidigung gegen Cyber-Bedrohungen“ sein.

In der Beschreibung im Store heißt es weiter: „Verwalten Sie Ihre Online-Sicherheit ganz einfach in einer zentralen Ansicht, mit branchenführender Cybersicherheit für Sie, Ihre Familie und Ihre Geräte. Bleiben Sie sicherer mit Echtzeit-Benachrichtigungen, Sicherheitstipps und empfohlenen Schritten, die Ihnen helfen, Hackern und Betrügern einen Schritt voraus zu sein, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen.“

Auf der Store-Seite wird darauf hingewiesen, dass für die Microsoft Defender-App während der Testphase kein Abonnement erforderlich ist; Nutzer können sie herunterladen und sich mit ihrem persönlichen Microsoft-Konto anmelden. In Zukunft wird diese Version von Defender jedoch ein Microsoft 365 Family- oder Personal-Abonnement erfordern, heißt es auf der Seite weiter.

Die Defender-Vorschau bietet Verbrauchern eine zentrale Ansicht zur Verwaltung und Überwachung ihres Online-Sicherheitsstatus. Sie werden in der Lage sein, den Status ihres Windows-PCs sowie von bis zu vier weiteren Geräten zu sehen (solange sie mit demselben persönlichen Microsoft-Konto angemeldet sind), einschließlich Telefonen und Macs. Die Benutzer können Geräte hinzufügen oder entfernen und den Malware-Schutz auf allen abgedeckten Geräten anzeigen. Die App wird auch Empfehlungen für einen besseren Schutz von Daten, Computern und Telefonen geben, Sicherheitstipps liefern und Sicherheitswarnungen in Echtzeit bereitstellen.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

5 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

6 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

24 Stunden ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

1 Tag ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

1 Tag ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Tagen ago