Kyndryl hat eine neue Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) angekündigt. Sie zielt darauf ab, das Unternehmensangebot zu erweitern und die interne Infrastruktur in der Cloud auszubauen.
Die Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben, aber die Unternehmen erklärten, dass Kyndryl ein AWS Cloud Center of Excellence (CCOE) einrichten wird, um „hochmoderne Kundenlösungen und Dienstleistungen für die Unterstützung geschäftskritischer Infrastrukturen, Technologien der nächsten Generation und die Modernisierung von Anwendungen und Arbeitsabläufen in verschiedenen Branchen anzubieten.“
„Unsere Fähigkeit, die kombinierten Vorteile von AWS-Cloud-Services mit Kyndryls tiefgreifenden branchenspezifischen Managed Services und Fachkenntnissen freizusetzen, wird ein noch nie dagewesenes Maß an Wissen und Innovation bieten“, sagte Martin Schroeter, CEO von Kyndryl.
Der Managed-Services-Riese, der vor etwa 100 Tagen aus IBM ausgegliedert wurde, hat bereits Partnerschaften mit Microsoft Cloud, SAP und VMware geschlossen. Ein Kyndryl-Sprecher sagte, dass Kyndryl strategische Allianzen mit allen drei Cloud-Hyperscalern geschlossen habe.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…