Apple hat die 2022er Ausgabe seiner Worldwide Developer Conference (WWDC) angekündigt. Sie wird am 6. Juni beginnen und bis zum 10. Juni dauern. Wie schon bei den letzten beiden WWDC-Veranstaltungen wird die Entwicklerkonferenz online stattfinden. Apple plant jedoch, eine begrenzte Anzahl von Entwicklern und Studenten einzuladen, die Eröffnungs-Keynote und die State of the Union persönlich im Apple Park zu besuchen. Entwickler, die sich für eine persönliche Teilnahme bewerben möchten, müssen warten, bis Apple weitere Informationen über die Entwickler-Website und die App bereitstellt.
Darüber hinaus wird Apple Live-Sitzungen und -Schulungen für Entwickler streamen, damit diese sich über die Neuerungen in den kommenden Versionen von Apples Betriebssystemen und Software-Suite informieren können.
Normalerweise nutzt Apple eine Eröffnungs-Keynote, in diesem Fall also am 6. Juni, um Entwicklern und der Presse eine Vorschau auf neue Funktionen und Änderungen in iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS zu geben. Gelegentlich hat Apple die WWDC-Bühne benutzt, um neue Hardware anzukündigen. Derzeit ist noch unklar, ob Apple auf der diesjährigen WWDC-Keynote ebenfalls neue Produkte präsentieren wird.
Auch die Swift Student Challenge kehrt zurück. Einreichungen werden bis zum 25. April angenommen. Weitere Informationen über den Wettbewerb hält Apple auf seiner Website bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…