Categories: Innovation

Luxusuhren online kaufen: ein smarter Trend inklusive Inflationsschutz

Ein Teil davon fiel auf Onlinehändler im Sektor Luxusuhren wie Chrono24. Das hat gute Gründe: Längst lassen sich über das Internet auch kostenintensive Güter sicher und risikofrei bestellen. Sie erfahren sogar einen Aufwind, da insbesondere Luxusuhren von Top-Marken wie Breitling, Rolex oder Patek Philippe einen gewissen Inflationsschutz bieten.

Beständigkeit trifft auf neue Vertriebswege

Luxusuhren begeistern durch Beständigkeit. Sie sind aus wertvollen Materialien wie Gold und Platin gefertigt, die die Menschen seit langer Zeit faszinieren. Vor allem Modelle für die Damen sind gelegentlich mit kostbaren Edelsteinen wie Diamanten verziert, um ihnen einen Hauch Glamour zu verleihen. Ob Herren- und Damenmodell: Eine kostbare Alternative zu den Edelmetallen sind Uhrenarmbänder aus exotischen Lederwaren. Neben der sorgfältig eingesetzten Werkstoffen überzeugt die zuverlässige Technik in den Uhren. Die edlen Stücke sind handgefertigt und verfügen über ein präzises Uhrwerk. Die besten von ihnen stammen aus Manufakturen, die über eine lange Tradition verfügen. So entstehen wahrhaftige Meisterwerke von Beständigkeit und Schönheit, welche sich inzwischen komfortabel online kaufen lassen.

Anspruchsvoller geht es kaum

Um die richtige Luxusuhr für das Handgelenk zu finden, mussten einst zahlreiche Juweliere abgeklappert werden. Wer gebrauchte Luxusuhren suchte, bezog in die Suche auch noch Antiquitätenhändler mit ein. Solch ein Vorgehen ist nervenaufreibend und zeitraubend. Gerade wer bereits ein konkretes Bild von einer Uhr im Kopf hat, wird so zumeist enttäuscht. Bequemer und effektiver ist es, die Luxusuhren online zu kaufen. Hatten die Liebhaber der eleganten Zeitmesser vor zehn Jahren dagegen noch Vorbehalte, konnten diese dank neuster Technik inzwischen komplett ausgeräumt werden. Die Luxuswaren lassen sich über den Bildschirm dank hochauflösender Fotos genau anschauen. Verschlüsselte Zahlungsabwicklungen machen den Kauf sicher. Sogar eine Rückgabe der Ware ist wie im Geschäft möglich. Doch das Beste ist: Online hat der Uhrenfan Zugriff auf ein umfangreiches Sortiment an Uhren, wie es kein einzelnes Ladengeschäft führen kann. Wer anspruchsvoll Luxusuhren shoppen möchte, tut dies somit online.

Ob neu oder gebraucht: das Geld in Luxusuhren gut anlegen

Die Geldentwertung schreitet voran. 2022 liegt sie auf dem höchsten Stand seit 1982. Auch die kommenden Jahre versprechen keine große Entspannung in puncto Inflation (Quelle: Tagesschau). Um das Schreckensgespenst aller Sparer und Besserverdiener zu bekämpfen, bietet sich eine smarte Geldanlage in wertbeständige Sachgegenstände an. Das sind unter anderem Luxusuhren von traditionsreichen Prestigemarken, die ihren Wert behalten. Teilweise erhöht er sich sogar. Ein weiterer Vorteil von Luxusuhren als Inflationsschutz betrifft ihre verhältnismäßig kleine Größe. Sie lassen sich gut verstauen und erfordern keine komplizierten Lagerbedingungen, wie beispielsweise Wein. Unverbindlich und unabhängig von Ladenöffnungszeiten lässt sich online nach Luxusuhren stöbern. Fällt die Entscheidung auf ein Modell, gestalten sich Bestellung und Zahlung kinderleicht. In wenigen Tagen ist das repräsentative Stück an der Lieferadresse. So einfach geht’s.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

18 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

20 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

20 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

23 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

24 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

24 Stunden ago