Neuer Build von Windows 11 22H2 als Preview

Microsoft hat Windows 11 Build 22621.457 (KB5016695) an Insider im Release Preview Channel verteilt. Dieses Build ist für Insider von Windows 11. Die komplette Version 22H2 wird wahrscheinlich am 20. September veröffentlicht, also eine Woche nach dem Patch Tuesday dieses Monats (der auf den zweiten Dienstag eines jeden Monats fällt). Der Preview Channel ist die stabilste Vorschau hinter dem Dev Channel und dem Beta Channel. Microsoft hat die vollständige Liste der Fehlerbehebungen in einem Blogpost aufgeführt.

Das Update enthält die gleichen neuen Funktionen, die Microsoft in den letzten Windows 11- und Windows 10-Previews eingeführt hat, wie z. B. den verbesserten Ransomware-Schutz von Defender for Endpoint und die Komprimierung einer Datei unabhängig von ihrer Größe für diejenigen, die die SMB-Komprimierung (Server Message Block) aktiviert haben.

Auf der Seite „Einstellungen“ können Benutzer außerdem weitere Informationen zum Nutzungsverlauf einsehen. Zu den erfassten Ressourcen gehören Kamera, Mikrofon, Telefonanrufe, Nachrichten, Kontakte, Screenshots und Apps sowie die Musikbibliothek. Nutzer können auf diese Funktion über Einstellungen >Datenschutz und Sicherheit zugreifen.

Microsoft listet mehrere Fehler auf, die in diesem Update behoben wurden, darunter Probleme mit dem Tablet-Modus, Probleme in der Task View-Vorschau, nicht funktionierendes Kopieren von Dateien von Netzlaufwerken, undichte Token des Local Security Authority Server Service (LSASS), übermäßige CPU-Auslastung, nicht funktionierendes Edge im IE-Modus, ein App-V-Speicherleck, fehlende URLs mit mehr als 2.084 Zeichen, Probleme mit Windows Hello for Business und mehr.

Es wird nicht erwartet, dass Windows 11 22H2 ein größeres Update sein wird, aber es enthält eine Reihe von neuen Funktionen, einschließlich der Funktionen Live Captions und Voice Access, vorgeschlagene Aktionen, einen neu gestalteten Task-Manager, einen Datei-Explorer mit Registerkarten, OneDrive-Integration mit Datei-Explorer und mehr. Nach der Mainstream-Veröffentlichung von Windows 11 22H2, aber vor dem nächsten Funktionsupdate, wird Microsoft voraussichtlich ein „Moments“-Update veröffentlichen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

10 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

14 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

15 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

16 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

16 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

18 Stunden ago