Das EDGE Distribution System von Corning Incorporated vereinfacht die Rechenzentrumsverkabelung bis hin zu den Server-Racks. Nach eigenen Angaben haben erste Einsätze in großen Rechenzentren in den USA, Europa und Asien gezeigt, dass das System die Gesamtkosten um bis zu 20 Prozent senken kann.
Bestehende Lösungen für Rechenzentren benötigen zu viel Zeit für die Bereitstellung. Die neue Lösung fasst Dutzende von Patchkabeln in einer einzigen Komponente zusammen. Dies beschleunigt den Installationsprozess um 70 Prozent, macht ihn sicherer und verringert die Inanspruchnahme qualifizierter Fachkräfte. Durch die schnellere Kapazitätserweiterung können Betreiber auch die Gesamtkosten für die Installation senken.
Durch das Umgestalten physischer Netzwerke von den Leaf-Switches bis hin zu Top-of-Rack-Switches verringert sich der Einsatz von Metall und Kunststoff. Darüber hinaus wird durch die Konsolidierung der Patchkabel die Verwendung von Kabeltrassen und Produktverpackungen reduziert.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…