Outlook für Mac ab sofort kostenlos

Outlook ist ab sofort für Nutzer von Apple-Computern kostenlos. Unter macOS benötigen Anwender für das E-Mail-Programm kein Microsoft-365-Abonnement mehr. Das hat Microsoft in einem Blogeintrag angekündigt.

Installiert wird Outlook über den App Store von macOS. „Jetzt können Verbraucher Outlook kostenlos unter macOS nutzen, ohne dass ein Microsoft 365-Abonnement oder eine Lizenz erforderlich ist“, schreibt Microsoft. „Ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule – Mac-Nutzer können ganz einfach Outlook.com-, Gmail-, iCloud-, Yahoo! oder IMAP-Konten in Outlook hinzufügen und die beste Mail- und Kalender-App auf macOS nutzen. Die Outlook für Mac-App ergänzt Outlook für iOS und bietet den Nutzern ein konsistentes, zuverlässiges und leistungsstarkes Erlebnis.“

Neue Outlook-App für Windows als Preview verfügbar

Darüber hinaus kündigte Microsoft neue Funktionen für Outlook für Mac an. Dazu gehört eine Vorschau für anstehende Kalendereinträge sowie die Möglichkeit, das Outlook-Profil eines Nutzer mit Apple Focus zu verknüpfen.

Outlook ist seit 1997 Microsofts Office-Anwendung für E-Mails und die Verwaltung von Kontakten, Terminen und Notizen. Ursprünglich als Enterprise-Software entwickelt, öffnete Microsoft die Anwendung im Lauf der Jahre für immer mehr Anwender.

Microsoft arbeitet auch an einer Version von Outlook für Verbraucher. Die App, die als Vorschau im Microsoft Store erhältlich ist, bündelt in erster Linie die Funktionen, die Microsoft auch kostenlos über Outlook.com anbietet.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

4 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

6 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

6 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

10 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

10 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

10 Stunden ago