Outlook für Mac ab sofort kostenlos

Outlook ist ab sofort für Nutzer von Apple-Computern kostenlos. Unter macOS benötigen Anwender für das E-Mail-Programm kein Microsoft-365-Abonnement mehr. Das hat Microsoft in einem Blogeintrag angekündigt.

Installiert wird Outlook über den App Store von macOS. „Jetzt können Verbraucher Outlook kostenlos unter macOS nutzen, ohne dass ein Microsoft 365-Abonnement oder eine Lizenz erforderlich ist“, schreibt Microsoft. „Ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule – Mac-Nutzer können ganz einfach Outlook.com-, Gmail-, iCloud-, Yahoo! oder IMAP-Konten in Outlook hinzufügen und die beste Mail- und Kalender-App auf macOS nutzen. Die Outlook für Mac-App ergänzt Outlook für iOS und bietet den Nutzern ein konsistentes, zuverlässiges und leistungsstarkes Erlebnis.“

Neue Outlook-App für Windows als Preview verfügbar

Darüber hinaus kündigte Microsoft neue Funktionen für Outlook für Mac an. Dazu gehört eine Vorschau für anstehende Kalendereinträge sowie die Möglichkeit, das Outlook-Profil eines Nutzer mit Apple Focus zu verknüpfen.

Outlook ist seit 1997 Microsofts Office-Anwendung für E-Mails und die Verwaltung von Kontakten, Terminen und Notizen. Ursprünglich als Enterprise-Software entwickelt, öffnete Microsoft die Anwendung im Lauf der Jahre für immer mehr Anwender.

Microsoft arbeitet auch an einer Version von Outlook für Verbraucher. Die App, die als Vorschau im Microsoft Store erhältlich ist, bündelt in erster Linie die Funktionen, die Microsoft auch kostenlos über Outlook.com anbietet.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago