Microsoft hat ein neues Business-Tool vorgestellt. Dynamics 365 Copilot soll mithilfe von künstlicher Intelligenz verschiedene geschäftliche Aufgaben übernehmen. “ Dynamics 365 Copilot nutzt die jüngsten Fortschritte in der generativen KI, um mühsame Aufgaben zu automatisieren und die Kreativität der Mitarbeiter voll auszuschöpfen“, teilte der Softwarekonzern mit.
Nach Angaben des Unternehmens kann Dynamics 365 Copilot Mitarbeiter beispielsweise beim Verfassen von Antworten auf E-Mails von Kunden helfen, Antworten für in einem Chat gestellte Fragen entwerfen oder eine Zusammenfassung für ein Teams-Meeting schreiben. Das Tool soll auch in der Lage sein, Produktlisten zu erstellen oder Nutzer auf mögliche Probleme wie Wetterbedingungen hinzuweisen, die die Lieferkette beeinflussen können.
Laut Emily He, Corporate Vice President bei Microsoft für Business Application Marketing, steht Dynamics 365 Copilot derzeit als Preview für die Dynamics-365-Anwendungen sowie Microsoft Viva Sales zur Verfügung.
Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft den Begriff „Copilot“ im Zusammenhang mit seiner KI-Technologie verwendet. Im Februar kündigte das Unternehmen aus Redmond an, dass Bing künftig Künstliche Intelligenz integriert. In dem Zusammenhang wurde die Suchmaschine als „KI-gestützter Copilot für das Web“ bezeichnet. Dieser Begriff impliziert, dass nicht die KI die Suche steuert – oder die Geschäftsaufgaben, die Dynamics 365 Copilot übernimmt – sondern der Benutzer.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…