Google hat seine jährliche Entwicklerkonferenz angekündigt. Die Google I/O 2023 findet in diesem Jahr am 10. Mai statt. Wie im vergangenen Jahr findet der größte Teil des Events online statt. Eröffnet wird die Konferenz jedoch vor einem ausgesuchten Publikum im Shoreline Amphitheatre im kalifornischen Mountain View.
Es wird erwartet, dass CEO Sundar Pichai die Eröffnungsrede hält und Einblicke in neue und geplante Produkte gibt. Unter anderem sollten die ersten Neuerungen für Android 14 auf der Tagesordnung stehen. Entwicklern steht bereits seit Februar eine erste Vorabversion des Mobilbetriebssystems zu Verfügung.
Interessierte Nutzer können sich zudem ab sofort kostenlos registrieren, um aktuelle Informationen über den Zeitplan der Konferenz und die geplanten Inhalte zu erhalten. Laut Google ist es aber auch ohne Registrierung möglich, die Eröffnungsveranstaltung und alle anderen Sitzungen online zu verfolgen. Registrierte Nutzer haben zudem den Vorteil, dass sie Inhalte für einen späteren oder erneuten Abruf speichern können.
Der Blog 9to5Google geht zudem davon aus, dass Google auch diverse Neuerungen aus dem Bereich Artificial Intelligence vorstellen wird. Darüber hinaus könnte Google Details zum einem Google Pixel 7a sowie einem Pixel-Tablet nennen. Gerüchten zufolge soll das Unternehmen auch an einem Pixel Fold genannten faltbaren Smartphone arbeiten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…