15 Prozent der Ransomware-Angriffe zielen laut Hornetsecurity speziell auf Backups ab. Jetzt bringt der Cybersecurity-Anbieter mit VM Backup V9 neue Funktionalitäten auf den Markt. In der neuesten Version nutzt die Lösung für Backup, Replikation und Wiederherstellung virtueller Maschinen (VM) „Immutable“ Cloud-Speicher, aktuell Wasabi und Amazon S3 – zukünftig auch Microsoft Azure –, zum Schutz vor Ransomware. Mit diesem neuen Feature können Kunden ihre Backup-Daten für klar definierte Zeitspannen manipulationssicher aufbewahren und so vor Ransomware absichern. Außerdem berücksichtigt das neue Update die jüngsten Compliance-Vorschriften für Datensicherheit und Datenschutz.
Immutable Cloud-Speicher geben dem Nutzer kontinuierlichen Zugriff auf seine Daten und schützen ihn im Falle eines Ransomware-Angriffs. Die Funktion stellt sicher, dass Backup-Dateien absolut manipulationssicher sind. Sie können von keinem User – einschließlich Administratoren und Root-Usern – verändert oder gelöscht werden.
VM Backup V9 verfügt über eine Oberfläche, über die jeder einzelne Anwender in der Lage ist, mit einer einzigen Konsole sämtliche Hyper-V- und VMware-VMs zu überwachen und zu verwalten. Im Zuge des Updates optimiert das überarbeitete Backup-Repository den Speicherplatz und gewährleistet so eine robustere Langzeitspeicherung. Dadurch können jetzt auch größere Infrastrukturen verwaltet werden. Zudem kann die Offsite-Repository-Datenspeicherung dank V9 auch parallel zu anderen Prozessen im Hintergrund laufen.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.
Ein einziges IT-Problem kann ein gesamtes Unternehmen zum Stillstand bringen. Insbesondere sicherheitsrelevante Vorfälle bedrohen dabei…
Viele Sicherheitsanwendungen erkennen die absichtlich beschädigte Dokumente nicht als gefährliche Dateien. Die Hintermänner haben es…
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6…
Energieeffiziente flüssigkeitsgekühlte Rechenzentren bringen wissenschaftlichen Fortschritt in Biowissenschaften und Medizin voran.
Der Manager verlässt auch das Board of Directors. Während der Suche nach einem Nachfolger leiten…