TXOne Networks bietet jetzt ein neues Intrusion-Prevention-System EdgeIPS 103 zum Schutz unternehmenskritischer Fertigungsanlagen an. Das System ermöglicht eine umfassende Transparenz der OT-Umgebung und filtert verschiedene Protokolle. EdgeIPS 103 eignet sich für eine große Bandbreite von Branchen, wie Halbleiterproduktion, Gesundheitswesen, Energie und Fabrikautomation. Durch die Möglichkeit, den vorhandenen Netzwerkverkehr sowie die eingesetzten Produktionsanlagen zu erfassen, fügt sich diese Lösung in vorhandene OT-Netzwerke ein, ohne den Fertigungs- und Geschäftsbetrieb zu stören.
Das virtuelle Patching des EdgeIPS 103 Systems bietet eine aktuelle und robuste erste Verteidigungslinie gegen bekannte Cyberbedrohungen und schützt den Produktionsbetrieb vor wachsenden Gefahren, wie beispielsweise Ransomware. Die Lösung bietet außerdem Schutz vor neuen Cyberattacken, indem sie exklusive, aktuelle Bedrohungsdaten nutzt, die aus einer Vielzahl von Quellen zusammengestellt werden. Dies ermöglicht einen Schutz auch vor bisher unentdeckten sowie Zero-Day-Angriffen und stellt sicher, dass die OT-basierten Produktionsanlagen eines Unternehmens auch vor den neuesten Formen von Cyberattacken geschützt bleiben.
Das EdgeIPS 103 System bietet einen granularen und umfassenden Überblick über Produktionsumgebungen und ermöglicht so eine genaue Überwachung von OT-basierten Produktionsanlagen – die nach bestimmten Anbietern, Softwaretypen und Produktionsgeräten kategorisiert werden können – sowie eine detaillierte Erfassung des Datenverkehrs.
Die KI-basierte EdgeIPS-Serie lernt aus dem Datenverkehr, der das Netzwerk eines Unternehmens durchläuft, und erstellt entsprechende Vertrauenslisten (Trust Lists) für die jeweilige OT-Infrastruktur. Das System schafft ein Gleichgewicht zwischen Produktivität und Sicherheit und kann in verschiedenen Modi betrieben werden, sodass entweder die Erkennung von Anomalien in Echtzeit mithilfe von Informationsprotokollen oder die aktive Blockierung bösartiger Cyberaktivitäten mithilfe von Ereignisprotokollen möglich sind.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…