Apacer, Hersteller von industriellen SSDs und DRAM, hat eigenen Angaben zufolge das erste vollständig bleifreie Speichermodul der Welt entwickelt. Der technologische Durchbruch soll Produktentwicklern helfen, negative Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.
Die derzeit auf dem Markt befindlichen Speichermodule enthalten Blei in ihren Widerstandselementen. Daher können sie die Anforderungen der europäischen RoHS-Richtlinie nicht vollständig erfüllen und müssen die Ausnahmeregelung für Blei gemäß RoHS 7(c)-I geltend machen. Mit dem neuen Apacer-Produkt soll dies zukünftig nicht mehr nötig sein.
Die darin verwendeten vollständig bleifreien Widerstandselemente entsprechen den RoHS-Umweltschutzstandards, ohne die Leistung des ursprünglichen Speichermoduls zu beeinträchtigen. Aus Sicht von Apacers President CK Chang werde dieser technologische Durchbruch die Speicherindustrie in eine umweltfreundlichere Richtung führen und den Weg zu mehr Nachhaltigkeit ebnen. Mit dem neuen Speichermodul „können unsere Partner die negativen Auswirkungen von Blei auf die Umwelt und den menschlichen Körper verringern. Für Marken, die in die Entwicklung bleifreier Produkte einsteigen wollen, ist es eine ideale Wahl.“
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…