Categories: Mobile

Designpreis für 5G-Antennen

„Die Red Dot Design Awards für die beiden Antennen Ericsson Radio 4490 und Ericsson AIR 3268 sind ein Beweis dafür, dass sich die Anstrengungen auszahlen, die wir in die Optimierung des Produktdesigns stecken“, sagt David Hammarwall, Head of Product Area Networks bei Ericsson. „Dank des geringeren Gewichts und Stromverbrauchs sind unsere Produkte nicht nur leicht zu transportieren und zu installieren, sondern auch energieeffizienter als frühere Generationen.“

Die 1955 ins Leben gerufenen Red Dot Design Awards sind mit rund 20.000 Einsendungen pro Jahr einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Die Jury, die sich aus internationalen Expert*innen zusammensetzt, bewertet die Produkte anhand verschiedener Kriterien. Diese werden ständig an neue technische, soziale, wirtschaftliche und ökologische Anforderungen angepasst.

Ökologischer Fußabdruck

Der diesjährige Red Dot Product Design Award bestätigt den Wert von Ericssons Designanstrengungen bei der Produktentwicklung. Hierbei steht immer eine gute Benutzererfahrung im Mittelpunkt. Die Produkte sollen nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch dazu beitragen, den Energieverbrauch und den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Außerdem achten Ericssons Designteams darauf, dass sie einfach und effizient zu installieren und zu warten sind.

Bislang hat Ericsson 14 Red Dot Awards gewonnen, die verschiedene Bereiche des Unternehmensportfolios abdecken, von Makro-Funkeinheiten und modernen Antennenlösungen bis hin zu Produkten für den Innenbereich wie dem Ericsson Radio Dot und der MINI Link-Serie. Das Ericsson AIR 3239 wurde 2020 von den Red Dot Awards mit der Auszeichnung „Best of the Best“ besonders honoriert.

Manuel

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

7 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago