Cisco Webex wird für viele Audi-Fahrzeuge – A4, A5, Q5, A6, A7, A8, Q8 e-tron und e-tron GT – ab 1. Juli über den Application Store der Volkswagen Group verfügbar sein. Der Application Store wurde von CARIAD und HARMAN entwickelt. Die Webex-App erscheint direkt auf dem Touchscreen des Infotainmentsystems im Fahrzeug. Ein Telefon ist zur Nutzung nicht mehr nötig.

Einfache Einrichtung

Autofahrer können die Webex App aus dem Application Store des Audi Infotainment-Systems herunterladen, ohne dass ein Telefon für die Einrichtung erforderlich ist. Der Store stellt sicher, dass die Anwendungen im Fahrzeug den hohen Security und Safety-Anforderungen der Volkswagen Group entsprechen. Nach der einfachen Einrichtung können Fahrer unter anderem nahtlos von Webex-Meetings auf ihren elektronischen Geräten zu Besprechungen im Fahrzeug wechseln

Speziell entwickelte Safety-Funktionen

Webex schaltet während der Fahrt automatisch in einen reinen Audiomodus. So können Fahrer an Meetings teilnehmen, ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Wenn das Fahrzeug geparkt ist, stehen viele Collaboration-Funktionen von Webex zur Verfügung – unter anderem der Anzeige von Video, Nutzung von Emojis, Echtzeit-Untertiteln und der Anzeige von geteilten Inhalten der Gesprächspartner. Gleichzeitig können auch im Auto alle Security-Funktionen genutzt werden, wie zum Beispiel eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung oder Schützen der Meetings durch Passwörter.

KI-unterstützte Meetings

Fahrer haben Zugriff auf die in Webex integrierten KI-Funktionen wie Geräuschunterdrückung und Sprachoptimierung. Diese gewährleisten, dass Fahrer deutlich gehört werden, ohne störende Hintergrundgeräusche wie Straßenlärm oder Baustellen.

Roger Homrich

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

18 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

19 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago