Categories: KI

Generative KI-gestützte Funktionen in Oracle Fusion Cloud HCM

Bei Oracle Cloud HCM verwenden Nutzer ihre eigenen Daten, um Modelle für ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu trainieren und zu verfeinern. Jeder Nutzer trainiert sein KI-Modell ausschließlich auf der Basis seiner eigenen Unternehmensdaten. Durch die Selbstkontrolle über die von der generativen KI verwendeten Daten werden sensible und vertrauliche Informationen geschützt.

Generative KI-Funktionen sind:

Unterstützes Verfassen von Inhalten

Diese Funktion ermöglicht das schnelle und einfache Verfassen von Inhalten und verbessert so die Produktivität und Zeiteffizienz. Mithilfe einer kurzen Eingabeaufforderung, beispielsweise eines Titelentwurfs für eine Stellenausschreibung oder eines Performance-Ziels, kann die KI schnell Inhalte generieren. Diese können anschließend von den Benutzern überprüft, überarbeitet und genehmigt werden, damit sie sich auf kritischere Aktivitäten konzentrieren können. Das Verfassen von Stellenbeschreibungen und Stellengesuchen, die automatische Erstellung von Zielen mit detaillierter Beschreibung und Erfolgsmessung sowie die Erstellung von Artikeln für die Wissensdatenbank des HR-Helpdesks, die den Mitarbeitern bei der effizienten Erledigung von Personalaufgaben helfen, sind weitere Beispiele für Anwendungsbereiche von Assisted Authoring.

KI-gestützte Vorschläge

Die neuen generativen KI-gestützten Vorschläge verbessern den Bedienkomfort und helfen dem Anwender, Aufgaben schneller und präziser zu erledigen. Beispiele für Anwendungsfälle für Vorschläge sind automatische Empfehlungen für Erhebungsfragen, die auf der Art der zu erstellenden Umfrage basieren, oder Entwicklungshinweise für Manager, die sie ihren Mitarbeitern geben können. Darüber hinaus spiegeln die vorgeschlagenen Inhalte, die anhand von Large Language Models (LLMs) unter der Kontrolle des Kunden trainiert wurden, den Sprachstil und die kulturelle DNA des Unternehmens wieder.

Zusammenfassung der Mitarbeiter-Performance

Wichtige Erkenntnisse werden aus einer oder mehreren Datenquellen angezeigt. Mithilfe der KI-Funktionen können die Schlüsselelemente von Inhalten für eine einfache und wirkungsvolle Nutzung zusammengefasst werden. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenfassung der Mitarbeiter-Performance für die Einreichung im regulären Beurteilungszyklus des Mitarbeiters basierend auf dem im ganzen Jahr gesammelten Feedback von Mitarbeitern, Kollegen oder Managern sowie den Fortschritten und Erfolgen der Ziele.

Roger Homrich

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

15 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago