KI-basierter Antwortgenerator für Online-Bewertungen

Yext bietet dafür eine KI-basierte Beantwortung von Bewertungen ein. Das neue Feature ermöglicht es Unternehmen, automatisch individualisierte Bewertungen über eigene und Drittanbieterkanäle zu generieren. Dafür greift die KI auf hinterlegte Unternehmensdaten zurück. Die KI kann automatisch kontextabhängige und markenbasierte Antworten erstellen, indem sie die Tonalität und die Stimmung der Beiträge analysiert. Durch die Kombination einer intelligenten Datenquelle, die auf KI und der Knowledge Graph-Technologie aufgebaut ist, können Unternehmen Antworten auf Basis ihrer eigenen Unternehmensdaten liefern. Dies ermöglicht es ihnen, spezifische und realitätsnahe Bewertungen über sämtliche digitale Kanäle zu beantworten, darunter Suchmaschinen, Mobilgeräte, Webseiten, Chat-Plattformen und soziale Medien.

Teams entlasten, Prozesse skalieren

Ergebnisse einer aktuellen brightlocal-Studie zeigen, dass Unternehmen, die auf Online-Bewertungen reagieren, von einer höheren Kaufwahrscheinlichkeit profitieren. 88 Prozent der Befragten gaben an, eher bei einem Unternehmen zu kaufen, wenn es auf Online-Bewertungen antwortet. Das Reagieren auf Bewertungen ist jedoch zeit- und ressourcenintensiv. Der automatische Antwortgenerator erleichtert es Unternehmen, kleine Teams zu entlasten, Arbeitsprozesse sinnvoll zu skalieren und schnell auf Kundenbewertungen über alle relevanten digitalen Kanäle zu reagieren.

Roger Homrich

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago