Obwohl die Apple Watch Series 9 noch nicht angekündigt wurde, gibt es nun bereits erste Gerüchte über deren Nachfolger. Wie Bloomberg berichtet, plant Apple für die 10. Jubiläumsausgabe zahlreiche Verbesserungen und vor allem ein umfassendes Redesign. Die zehnte Generation könnte demnach 2024 oder auch erst 2025 erscheinen.
Dem Bericht zufolge soll Apple den Nachfolger der Apple Watch Series 9 unter der Bezeichung Apple Watch X in den Handel bringen. Zu den Neuerungen soll ein helleres MicroLED-Displays und ein neuer Sensor zur Überwachung des Blutdrucks gehören. Außerdem soll die Uhr in der Lage sein, ein EKD aufzuzeichnen und Warnungen bei hoher oder niedriger Herzfrequenz auszugeben. Weitere Verbesserungen betreffen angeblich die Sturzerkennung und den Blutsauerstoffsensor.
Spekuliert wird auch über eine neue Technik für die Befestigung von Armbändern. Laut Bloomberg beschäftigt sich Apple mit einer magnetischen Befestigung. Dadurch soll vor allem mehr Platz für einen größeren Akku geschaffen werden. Derzeit werden Armbänder seitlich in das Gehäuse der Apple Watch geschoben und verriegelt. Auf eine klassische Befestigung mit Federstiften verzichtet Apple.
Apple wird seine nächste Smartwatch, die Apple Watch Series 9, wahrscheinlich zusammen mit dem erwarteten iPhone 15 auf einer Veranstaltung im nächsten Monat ankündigen, die Gerüchten zufolge am 12. September stattfinden wird.
Die Apple Watch Series 9 soll Apple Apple zusammen mit der kommenden iPhone-Generation – dem iPhone 15- vorstellen. Gerüchten zufolge findet die Präsentation der neuen Produkte am 12. September statt.
Die Apple Watch 9 soll nur weniger Neuerungen bringen und somit eher ein „kleines“ Update sein. Unter anderem wird erwartet, dass Apple einige Funktionen der Apple Watch Ultra wie die spezielle Aktionstaste auch für die günstigeren Modelle verfügbar macht. Ein anderes Gerücht nennt einen Sensor zur kontinuierlichen Überwachung des Blutzuckerspiegels, während andere Berichte nahelegen, dass dieser Sensor länger auf sich warten lässt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…