Durch die Mitgliedschaft erhält easy Zugang zu Schulungen, Materialien und Ressourcen, um das eigene Wissen und die Fähigkeiten im Bereich der Cybersicherheit zu erweitern. Besonders wertvoll ist der Zugang zum hochwertigen Kanal für Cybersicherheitswarnungen, den das Nationale IT-Lagezentrum bereitstellt. Dieser Kanal liefert zeitnah erstklassige Informationen über neu aufgetretene Schwachstellen und Bedrohungen.
Als Mitglied der Allianz kann easy als Partner weitere Multiplikatoren einbringen, Schulungen und Veranstaltungen zum Thema IT-Sicherheit organisieren und Publikationen teilen, um das Wissen und die Sensibilisierung für Sicherheitsfragen zu fördern.
„Die Cybersicherheitslandschaft hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Anders als früher sehen wir heute vermehrt professionelle Unternehmen, die ihre Dienste als Service anbieten und mit Angriffen auf Unternehmen und andere Institutionen beträchtliche Gewinne erzielen. Dies unterstreicht die zunehmende Notwendigkeit, hochsensibel für Cybersicherheit zu sein“, sagt Andreas Fey, Director IT bei easy.
Die Mitglieder der Allianz für Cyber-Sicherheit des BSI setzen sich dafür ein, die digitale Welt sicherer zu machen und das Vertrauen von Kunden, Geschäftspartnern und Interessenvertretern in die eigenen Sicherheitspraktiken zu stärken.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…