Die Facebook-Mutter Meta hat auf ihrem Event Meta Connect einen eigenen Chatbot vorgestellt. Ähnlich wie OpenAIs ChatGPT oder Microsofts Bing Chat ist Meta AI in der Lage, Fragen zu beantworten und einfache Aufgabe zu erledigen. Allerdings nutzt Meta AI ein eigenes großes Sprachmodell, das von Meta entwickelte LLaMa-2.
Als Partner konnte Meta zudem Microsoft gewinnen. Das Unternehmen aus Redmond liefert über seine Suchmaschine Bing Informationen für Meta AI aus dem Internet in Echtzeit.
Darüber hinaus nutzt der Chatbot Metas KI-basiertes Tool Emu, um in wenigen Sekunden anhand von Vorgaben von Nutzern Bilder zu erzeugen. Die Funktion wird auch in Metas Chat-Anwendungen integriert: WhatsApp, Facebook Messenger und Instagram. Nutzer werden also künftig in der Lage sein, mit Textenaus ihren Konversationen Bilder zu erzeugen.
Der Chatbot wird aufgerufen, indem in einer Konversation oder einem Thread eine Nachricht an @MetaAI geschickt wird. Laut Meta steht der Chatbot, aktuell als Beta-Version, künftig auf Smartphones, Tablets und auch PCs zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…