Meta meldet einen Gewinnsprung im vierten Quartal. Das Unternehmen verdreifachte in den letzten drei Monaten des Jahres seinen Nettoerlös auf 14 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte zudem gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 40 Milliarden Dollar.
Den neuen Handelstag an der US-Technikbörse Nasdaq begann die Aktie der Facebook-Mutter mit einem Kurssprung. Das Papier verteuert sich in der ersten Stunde um mehr als 20 Prozent auf 474 Dollar und steuert damit auf ein neues 52-Wochen-Hoch zu.
Neben den reinen Bilanzzahlen dürften auch die Nutzerzahlen die Anleger positiv gestimmt haben. Im Dezember ermittelte Meta für alle seine Dienste einen Anstieg der täglich aktiven Nutzer um 8 Prozent auf 3,19 Milliarden. Mindestens einmal im Dezember griffen sogar 3,98 Milliarden auf die Angebote Facebook, WhatsApp, Instagram oder Threads zu.
Für Facebook ermittelte Meta bei den täglich aktiven Nutzern im Dezember ein Plus von 6 Prozent auf 2,11 Milliarden und bei den monatlich aktiven Nutzern von 3 Prozent auf 3,07 Milliarden. Zudem stiegen die Anzeigenpreise für alle Meta-Dienste zusammen um 2 Prozent, während die Zahl der Anzeigenaufrufe im 21 Prozent stieg.
Im laufenden ersten Quartal strebt Meta nun einen Umsatz zwischen 34,5 und 37 Milliarden Dollar an. Im Vorjahreszeitraum wies wie Bilanz Einnahmen in Höhe von 28,6 Milliarden Dollar aus. Das würde einem Wachstum von bis zu 29 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres 2024 entsprechen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…