Apple hat seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developer Conference (WWDC) angekündigt. Sie findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni statt. Zur Eröffnung lädt das Unternehmen zu einer „speziellen Veranstaltung“ in den Apple Park ein.
Nach Angaben des Unternehmens werden die neusten Entwicklung von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS im Mittelpunkt stehen. Es wird erwartet, dass Apple zu all seinen Betriebssystemen neue Versionen vorstellt, die auch neue KI-basierte Funktionen bieten sollen. Konkret dürfte das Unternehmn neben iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 auch watchOS 11, tvOS 18 und visionOS 2.0 vorstellen.
„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Entwicklern aus aller Welt im Rahmen einer außergewöhnlichen Woche bei der sich alles um Technologie und Community dreht“, sagte Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple. „Bei der WWDC geht es darum, neue Ideen auszutauschen und unseren tollen Entwicklern innovative Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, etwas noch Großartigeres zu schaffen.“
Zur Eröffnungsveranstaltung mit Keynote können sich Interessierte über die Developer-Website und die Developer-App von Apple anmelden. Das Unternehmen weist allerdings auf eine begrenzte Zahl von Teilnehmern hin. Es sollte aber auch wie jedes Jahr möglich sein, die Keynote live im Internet zu verfolgen. Darüber hinaus sollen Entwickler die einzelnen Veranstaltungen virtuell über die Developer-App, die Website und Youtube besuchen. Zudem soll es Videosessions und die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitern von Apple geben.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…