Apple hat seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developer Conference (WWDC) angekündigt. Sie findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni statt. Zur Eröffnung lädt das Unternehmen zu einer „speziellen Veranstaltung“ in den Apple Park ein.
Nach Angaben des Unternehmens werden die neusten Entwicklung von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS im Mittelpunkt stehen. Es wird erwartet, dass Apple zu all seinen Betriebssystemen neue Versionen vorstellt, die auch neue KI-basierte Funktionen bieten sollen. Konkret dürfte das Unternehmn neben iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 auch watchOS 11, tvOS 18 und visionOS 2.0 vorstellen.
„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Entwicklern aus aller Welt im Rahmen einer außergewöhnlichen Woche bei der sich alles um Technologie und Community dreht“, sagte Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple. „Bei der WWDC geht es darum, neue Ideen auszutauschen und unseren tollen Entwicklern innovative Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, etwas noch Großartigeres zu schaffen.“
Zur Eröffnungsveranstaltung mit Keynote können sich Interessierte über die Developer-Website und die Developer-App von Apple anmelden. Das Unternehmen weist allerdings auf eine begrenzte Zahl von Teilnehmern hin. Es sollte aber auch wie jedes Jahr möglich sein, die Keynote live im Internet zu verfolgen. Darüber hinaus sollen Entwickler die einzelnen Veranstaltungen virtuell über die Developer-App, die Website und Youtube besuchen. Zudem soll es Videosessions und die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitern von Apple geben.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…