Apple hat ein Problem mit seinem Anfang der Woche freigegeben Update auf iPadOS 18. Berichten von Nutzern zufolge, die das Unternehmen inzwischen bestätigte, legt die Aktualisierung das iPad Pro mit M4-Prozessor lahm. Andere iPad-Modelle sind offenbar nicht betroffen.
Erste Berichte über iPads Pro M4, die nach einem Updateversuch auf iPadOS 18 unbrauchbar waren, tauchten auf Reddit auf. Demnach lassen sich die betroffenen Geräte nicht reparieren. Den Nutzern zufolge soll Apple jeweils einen Austausch des Geräts angeboten haben.
Allerdings tritt der Fehler nicht bei jedem iPad Pro M4 auf. Scheitert das Update jedoch, lässt sich ein Gerät auch über den Recovery-Modus nicht wiederherstellen – was ein Hinweis auf einen größeren Fehler sein könnte.
Inzwischen wird das Update auf iPadOS 18 nicht mehr für iPads Pro M4 angeboten. Im Gespräch mit MacRumors sagte ein Apple-Vertreter: „Wir haben das iPadOS 18 Update für M4 iPad Pro Modelle vorübergehend entfernt, um ein Problem zu beheben, das sich auf eine kleine Anzahl von Geräten auswirkt.“ MacRumors vermutet, dass das Problem nur auf Geräten auftritt, die zuvor auf iOS 17.7 aktualisiert wurden.
Wann das Update wieder für iPads Pro mit M4-Prozessor freigegeben wird, teilte das Unternehmen aus Cupertino nicht mit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…