Apple hat ein Problem mit seinem Anfang der Woche freigegeben Update auf iPadOS 18. Berichten von Nutzern zufolge, die das Unternehmen inzwischen bestätigte, legt die Aktualisierung das iPad Pro mit M4-Prozessor lahm. Andere iPad-Modelle sind offenbar nicht betroffen.
Erste Berichte über iPads Pro M4, die nach einem Updateversuch auf iPadOS 18 unbrauchbar waren, tauchten auf Reddit auf. Demnach lassen sich die betroffenen Geräte nicht reparieren. Den Nutzern zufolge soll Apple jeweils einen Austausch des Geräts angeboten haben.
Allerdings tritt der Fehler nicht bei jedem iPad Pro M4 auf. Scheitert das Update jedoch, lässt sich ein Gerät auch über den Recovery-Modus nicht wiederherstellen – was ein Hinweis auf einen größeren Fehler sein könnte.
Inzwischen wird das Update auf iPadOS 18 nicht mehr für iPads Pro M4 angeboten. Im Gespräch mit MacRumors sagte ein Apple-Vertreter: „Wir haben das iPadOS 18 Update für M4 iPad Pro Modelle vorübergehend entfernt, um ein Problem zu beheben, das sich auf eine kleine Anzahl von Geräten auswirkt.“ MacRumors vermutet, dass das Problem nur auf Geräten auftritt, die zuvor auf iOS 17.7 aktualisiert wurden.
Wann das Update wieder für iPads Pro mit M4-Prozessor freigegeben wird, teilte das Unternehmen aus Cupertino nicht mit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.