Apple hat ein Problem mit seinem Anfang der Woche freigegeben Update auf iPadOS 18. Berichten von Nutzern zufolge, die das Unternehmen inzwischen bestätigte, legt die Aktualisierung das iPad Pro mit M4-Prozessor lahm. Andere iPad-Modelle sind offenbar nicht betroffen.
Erste Berichte über iPads Pro M4, die nach einem Updateversuch auf iPadOS 18 unbrauchbar waren, tauchten auf Reddit auf. Demnach lassen sich die betroffenen Geräte nicht reparieren. Den Nutzern zufolge soll Apple jeweils einen Austausch des Geräts angeboten haben.
Allerdings tritt der Fehler nicht bei jedem iPad Pro M4 auf. Scheitert das Update jedoch, lässt sich ein Gerät auch über den Recovery-Modus nicht wiederherstellen – was ein Hinweis auf einen größeren Fehler sein könnte.
Inzwischen wird das Update auf iPadOS 18 nicht mehr für iPads Pro M4 angeboten. Im Gespräch mit MacRumors sagte ein Apple-Vertreter: „Wir haben das iPadOS 18 Update für M4 iPad Pro Modelle vorübergehend entfernt, um ein Problem zu beheben, das sich auf eine kleine Anzahl von Geräten auswirkt.“ MacRumors vermutet, dass das Problem nur auf Geräten auftritt, die zuvor auf iOS 17.7 aktualisiert wurden.
Wann das Update wieder für iPads Pro mit M4-Prozessor freigegeben wird, teilte das Unternehmen aus Cupertino nicht mit.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.