Die Baseus Bowie 30 Max sind Over-Ear-Kopfhörer mit einer aktiven Unterdrückung von störenden Umgebungsgeräuschen. Sie verringern Geräusche um bis zu 46 dB, womit zum Beispiel Verkehrslärm auf der Straße komplett ausgeblendet wird. Die Kopfhörer sind mit einem monauralen Faltdesign ausgestattet. Die Ohrmuscheln lassen sich um 120 Grad drehen. Der anpassbare Kopfbügel und die weichen Ohrpolster sorgen für einen bequemen Sitz.
Die Verbindung erfolgt über Bluetooth 5.4 unter Nutzung von LDAC (Lossless Digital Audio Codec), eine Audiocodierung, mit der sich hochauflösende Audiodaten über Bluetooth übertragen lassen. Anders als bei anderen Codiertechnologien wie SBC werden dabei keine Hi-Res-Audioinhalte herunterkonvertiert. Im Vergleich zu Standard-Audiocodes ist die Datenmenge etwa dreimal so groß, was dem Hörer eine weitaus bessere Klangqualität bietet.
Die wichtigsten Features kompakt
Die Baseus Bowie 30 Max Noise Cancelling Headphones nutzen die innovative Head-Tracking Spatial Audio Technology mit integrierten Gyroskopen und Beschleunigungssensoren. Spatial Audio imitiert einen Surround-Klang mit dreidimensionalem Effekt und ermöglicht eine reibungslose und genaue Verfolgung der Kopfbewegungen. Dies bietet ein immersives und lebensechtes Klangerlebnis mit kinoreifem 3D-Audio.
Durch das -45 dB Active Noise Cancelling werden bis zu 96 Prozent der externen Geräusche ausgeblendet. Die Kopfhörer sind mit 2 integrierten Dual-Active-Noise-Cancelling-Mikrofonen ausgestattet, die mithilfe digitaler Geräuschunterdrückungstechnologie eine Vielzahl von nieder- und mittelfrequenten Geräuschen wie Autos, Flugzeugmotoren und andere Hintergrundgeräusche erkennen und unterdrücken. Die meisten kabellosen Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung verwenden normalerweise 40-Millimeter-Treiber. Die Baseus Bowie 30 Max nutzen die höherwertigen 50-Millimeter-Titan-Treiber, auch Super-Bass-Treiber genannt. Sie ermöglichen eine 200-prozentige Bassverstärkung und verbesserte Klangqualität.
Die Verwendung der LDAC-Technologie in den Kopfhörern ermöglicht die Übertragung von Audioinhalten mit einer maximalen Bitrate von 990 kbit/s – sogar über Bluetooth. Dies umfasst hochauflösendes Audio und erhöht die Audiodetails im Vergleich zu durchschnittlichen Audio-Designs um das Dreifache. Die LDAC-Technologie gab es bisher meist nur bei teuren Kopfhörern.
Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 65 Stunden und die Bowie 30-Kopfhörer lassen sich innerhalb von 10 Minuten für eine Wiedergabezeit von 14 Stunden aufladen.
Leicht faltbare Ohrmuscheln für eine kompakte Aufbewahrung, anpassbarer Kopfbügel für eine perfekte Passform und weiche Ohrpolster für ganztägigen Tragekomfort. Außerdem mit Monaural Fold, Fully Fold, verstellbarem Kopfbügel und um 120° drehbaren Ohrmuscheln.
Die Baseus Bowie 30 Max ANC-Kopfhörer kosten im Webshop von Baseus 79,99 US-Dollar (Stand: 7.10.2024).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…