Das diesjährige Funktionsupdate für Windows 11 führt offenbar zu Problemen mit dem Dateiprüfungs-Tool System File Checker (SFC). Wie Windows Latest berichtet, tritt das Werkzeug, das eigentlich die Integrität von Systemdateien prüfen sollen, unter Umständen in eine Schleife aus False-Positive-Meldungen ein.
Wird SFC unter Windows 11 24H2 ausgeführt, ersetzt das Tool offenbar weiterhin als fehlerhaft erkannte Systemdateien. Eine erneute Ausführung liefert eine Meldung, wonach die zuvor ausgetauschten Dateien weiterhin fehlerhaft seien – egal, wie häufig ein Scan ausgeführt und Dateien repariert werden.
Dem Bericht zufolge waren Tester bereits bei der Nutzung von Vorabversionen im Windows Insider Program auf den Fehler gestoßen. Windows Latest vermutet, dass der eigentliche Fehler beim Abgleich von Hash-Werten der geprüften Dateien auftritt: diese sollen nicht den erwarteten Werten entsprechen.
Wie weit verbreitet der Fehler ist, ist nicht bekannt. Bei einem Test von ZDNet.de waren zwei Systeme mit Windows 11 24H2 betroffen.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.