Categories: BrowserWorkspace

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mozilla hat die finale Version von Firefox 132 zum Download freigegeben. Das Update schließt insgesamt elf Sicherheitslücken. Von zwei Anfälligkeiten geht ein hohes Risiko. Angreifer können unter Umständen einen Browserabsturz auslösen und Schadcode einschleusen.

Andere Anfälligkeiten erlauben indes das Umgehen von Sicherheitseinstellungen oder Cross-Site-Scripting-Angriffe. Mindestens ein Fix soll zudem eine Spoofing-Lücke schließen. Außerdem wurden mehrere Speicherfehler beseitigt, die eine Codeausführung erlauben.

Den Versionshinweisen zufolge unterstützt Firefox zudem auf ausgewählten Websites unter Windows die Wiedergabe von verschlüsselten Medien per Microsoft PlayReady. Nutzer von Windows und macOS steht zudem nun Wide Color Gamut WebGL zur Verfügung. Darüber hinaus blockiert Firefox ab Werk nun bei aktivieren strikten Modus des erweiterten Tracking-Schutzes Cookies von Drittanbietern.

Firefox 132 ist für Windows, macOS und Linux verfügbar. Nutzer, die den Browser bereits installiert haben, erhalten das Update automatisch. Es lässt sich aber auch über den Punkt „Über Firefox“ im Hilfe-Menü der Browsereinstellungen manuell installieren.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

6 Stunden ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

7 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

16 Stunden ago

1 Million Dollar: Apple zahlt Prämie für Hack seiner Apple Intelligence Server

Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…

1 Tag ago

Apple stopft 28 Sicherheitslöcher in iOS und iPadOS 18

Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…

1 Tag ago

Mandiant warnt vor Angriffen auf Zero-Day-Lücke in FortiManager-Appliances

Sie erlaubt Diebstahl von Daten. Bedrohungsakteure könnten FortiManager-Appliances kompromittieren, um Unternehmensumgebungen anzugreifen.

2 Tagen ago