Die Lösung ist ein Schritt in Richtung intelligenter, KI-gestützter Netzwerkinfrastruktur und umfasst Upgrades in den Bereichen Campus-Netzwerk, Data Center, WAN und Security. Xinghe Intelligent Campus bietet eine vollständige Wi-Fi 7 AP-Abdeckung ohne Ratenbegrenzung für Endgeräte. Dies ermöglicht eine vollständige, drahtlose Abdeckung ohne tote Winkel im gesamten Campus-Netzwerk. Der KI-gestützte Netzwerkaufbau gewährleistet störungsfreie Audio- und Videoanwendungen, was die Nutzererfahrung deutlich verbessert.
Eine digitale Netzwerkkarte erleichtert die konvergente Verwaltung von Netzwerk- und Sicherheitsgeräten ein. Dies beschleunigt die Bereitstellung von Diensten erheblich. Fortschrittliche KI-Algorithmen verbessern die Anwendungsqualität und ermöglichen eine proaktive Fehlererkennung. Die superschnellen Umschaltungen auf drei Ebenen – Verbindungs-, Geräte- und Netzwerkebene – sorgen für zuverlässige und stabile Netzwerkdienste.
Das Intelligent WAN setzt auf innovative Technologien zur präzisen Anwendungsidentifikation und Planung von Millionen von Datenströmen. Intelligente O&M-Agenten greifen auf eine umfangreiche historische Erfahrungsdatenbank zurück, um potenzielle Netzwerkrisiken proaktiv zu analysieren und vorherzusagen. Dadurch können 90 Prozent der Fehler automatisch innerhalb von Minuten behoben werden.
Ein intelligente Netzwerk-Security integriert KI tief in die Erkennung von Sicherheitsrisiken. Insbesondere kommen 18 spezialisierte KI-Modelle zum Einsatz, um Bedrohungen schnell und präzise zu identifizieren. Dabei wird eine Genauigkeit von bis zu 91 Prozent bei der Erkennung unbekannter Bedrohungen erreicht. Die Einbettung von KI-Modellen in Sicherheitsgeräte ermöglicht KI-Inferenzen in Mikrosekunden, was eine robuste Sicherheit bei gleichzeitig optimaler Nutzererfahrung gewährleistet.
Neu im Portfolio ist auch eine SASE-Lösung, die SD-WAN, Firewalling und Endpoint Security in einem ganzheitlichen Ansatz kombiniert. Mit Clients für Windows, Mac und mobile Geräte bietet Xinghe SASE eine umfassende Ende-zu-Ende-Sicherheitslösung, die Huawei auch intern einsetzt.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.