Das Projektteam für Eclipse C/C++ Development Tools (CDT) hat die Code-Basis für das Eclipse Projekt erweitert. CDT 1.2 verbessere die integrierte C/C++-Entwicklungsumgebung für Eclipse in den Punkten Bearbeitung, Syntaxanalyse, Navigation, Code-Hilfe und Build Support. Entwicklern steht zudem der CDT Debugger zur Verfügung, der jetzt verzögerte Breakpoints erstellen kann und den GNU Debugger in der aktuellen Version unterstützt.
„Die neue Version ist Ausdruck der Zusammenarbeit und des Beitrags, den die CDT Mitglieder für die grundlegende C/C++ Entwicklung in Eclipse leisten“, so Sebastien Marineau-Mes, Senior Software Architect bei QNX Software Systems und CDT Projektleiter. „Der Bekanntheitsgrad von Eclipse wächst stetig. Das CDT Projekt ist auf dem Weg zur fortschrittlichsten C/C++-Entwicklungsplattform im Embedded Markt sehr weit gekommen.“
Die Eclipse C/C++-Entwicklungsplattform wurde bereits in kommerzielle IDEs wie der QNX Momentics Development Suite, Timesys Timestorm, Tensilicas Xtensa Xplorer integriert und wird als Teil von Red Hat Enterprise Linux angeboten. „IBM ist stolz, Mitglied des Eclipse-Teams zu sein“, so Sky Matthews, Manager Product Management bei IBM. „Die erweiterten Funktionen und die Funktionalität von CDT 1.2 bieten Entwicklern Zugriff auf eine Technologie, die fähig ist, die C/C++-Entwicklung in einer Produktionsumgebung zu unterstützen.“
Aktive Mitglieder des CDT Projekts sind unter anderem QNX Software Systems, IBM, Red Hat, Timesys und Tensilica. CDT 1.2 ist kompatibel zur Kernversion Eclipse 2.1 und läuft auf Workstations unter Windows, Linux, QNX Neutrino und Solaris. CDT 1.2 ist ab sofort über http://www.eclipse.org/tools/downloads.html erhältlich.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Eclipse Projektteam überarbeitet C/C++-Entwicklung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.